Saharas

Fotokiste

„Wenn die Möwen nach dem Lande fliegen…

… werden Sturm wir kriegen.“

Dies besagt ein Sprichwort an der Küste, viel Wahres ist dran. Doch als wir von Kiel nach Oslo mit der Fähre fuhren, war nichts von einem Sturm zu sehen. Die Möwen verabschiedeten sich in Deutschland von uns und 20 Stunden später begrüßten uns ihre norwegischen Artgenossen vor dem Osloer Hafen. Auf der Rückfahrt war es ähnlich und da die Tiere sehr nah an die Fähre ran kamen, in der Hoffnung Futter ergattern zu können, gaben sie ein tolles Fotomotiv ab. Die Möwen machten für mich quasi den Anfang und das Ende unseres Norwegens Aufenthalts aus, darum beginne ich mit ihnen. In den nächsten Wochen werde ich weitere Impressionen vom Norwegen Urlaub hier veröffentlichen.

Oslo ist im übrigen auf einigen Bildern im Hintergrund sichtbar.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Heide Schäfer 27. Januar 2017

    Bo diese Mövenbilder ,diese Schärfe, einfach perfekt.
    Ich habe erst vor kurzem ein paar zänkische Möven gemalt. Ich schicke sie Dir mal.

Antworten

© 2021 Saharas

Thema von Anders Norén