Saharas

Fotokiste

Schwein gehabt…

…ob das für Frischlinge auch gilt? 😉

Ich halte nicht viel von Tierhaltung, welcher der menschlichen Unterhaltung dienen soll, weder Zoo, noch Zirkus. Umso gespannter war ich, als wir im Frühjahr den Leipziger Wildpark besuchten. Große Gehege, mit Wanderkoppel (insb. bei den Wildschweinen), damit sich der Boden wieder erholen kann, waren dort hauptsächlich anzutreffen. Auch die Besatzdichte der Tiere wurde berücksichtigt. Die Großtiere wurden wirklich angemessen gehalten, jegliche Verhaltensauffälligkeiten waren nicht zu erkennen. Leider wurde ich bei den Vögeln enttäuscht. Große Raubvögel in, meiner Meinung nach, zu kleinen Volieren gehalten…. gefiel mir absolut nicht.
Ein paar muntere und glücklich tobende Frischlinge hab ich fotografieren können.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Saharas

Thema von Anders Norén